Home - Villigerwappen

Diverses -
Das Villigerwappen


Beschreibung

Nach Angaben meines Vaters wurde nachfolgendes Wappen früher auf die Stiele der Gartenhacken und Rechen montiert, damit die Bauern ihre Gartengeräte unterscheiden konnten.


Das farbige Villiger-Wappen

Das farbige Villigerwappen


Villiger-SiegelRing mit Familienwappen (gestohlen worden!)

Zwar nicht Gold, aber ein persönliches Stück:
Mein Villiger-Ring den ich vom Vater am 20. Geburtstag 'geerbt' hatte.


(Dieser Ring wurde mir leider auch gestohlen während des Einbruches in unsere Wohnung Ende 1999)  :-(



Der Verfasser Peter K. Villiger hat im Verlag 'Gebr. Villiger, Sins', im Jahr 1982 dieses Buch '750 Jahre Villinger / Villiger' rausgebracht. Leider kann ich keine ISBN-Nummer dazu auffinden.
In diesem Buch sind viele interessante Informationen zur Herkunft und Verbreitung von Villinger/Villiger erfasst.

Hier gibt es auch sehr viele Richtungen des Wappens abgebildet und gefundene Urkunden.

Buch-Cover '750 Jahre Villinger/Villiger'

Der Verfasser Peter K. Villiger hat im Verlag Gebr. Villiger, Sins,
im Jahr 1982 dieses Buch '750 Jahre Villinger / Villiger' rausgebracht.
Leider kann ich keine ISBN-Nummer dazu auffinden.

Im Anhang ist der Verfasser mit folgender Adresse eingetragen, worin er für ergänzende Mitteilungen und Anregungen wirbt:
Peter K. Villiger, Dr. pharm., Knonauerstrasse 102, CH-6330 Cham ZG
Ich vermute mal, diese Anschrift ist nicht mehr aktuell nach so vielen Jahren?
Aber den Verlag 'Gebr. Villiger AG, CH-5643 Sins' gibt es noch. Er heisst seit 1993 'Villiger Druck AG'.
www.villigerdruck.ch/index.php?id=123



 

Home - Villigerwappen