Home - About - Mein Hightech-Mofa

Daten über mich und mein Umfeld -
Mein Hightech-Mofa


Mein Mofa während der Lehrzeit in Fischingen TG

Mit diesem Mofa hatte ich an einer Ausstellung einen Preis gewonnen. Es hatte mich viel Entwicklungs- und Produktionszeit gekostet. Vieles ist bis in letzte Detail ausgeklügelt gewesen. Um seine Tauglichkeit auch im harten Einsatz zu testen bin ich damit jeweils in den steilen Wald, abseits von jeglichen Wegen, 'Moto-crossen' gegangen!


Mein Mofa während der Lehrzeit

Mein Mofa an der Ausstellung. Ein paar Stichworte:
Seitentaschen und Cockpit selbst entworfen und hergestellt aus PVC
Seitentaschen diebstahlsicher konstruiert und trotzdem leicht demontierbar
Eine Tasche mit Akku und elektronischem Ladegerät, Ladung auch während Fahrt
Andere Tasche mit Autoapotheke, Reserveschlauch, -Lampen, Mini-Pannendreieck, usw.
Stahlseil-Abschleppvorrichtung um andere abzuschleppen (Wurde benutzt!)
StereoKassettenRadio
Zwei Kugelkopf-Lautsprecher auf Helmhöhe zeigend
Für Picknick Zusatzlautsprecher an Cockpit anschliessbar
Gefederte und geführte Teleskopantenne vorne
Verschiedene Armaturen-Beleuchtungsvarianten
Mehrstufiges KABA-Zünschloss
Regensicher und Geländetauglich
Zweiter Aussenspiegel (rechts) einschwenkbar (=näher an Wand parkieren)
und, und, und...     ;-)




 

Home - About - Mein Hightech-Mofa