Home - About - Meine Militärkarriere

Daten über mich und mein Umfeld -
Meine Militärkarriere


Meine Militärkarriere...

Dass es mich auch im Militär zur Technik zog war ja vorhersehbar. Meine Aufgabe bewegte sich im Bereich der Klein-Richstrahlgeräte bei den Übermittlungstruppen.
Obwohl ich so schnell war und bereits Ende 1996 meinen letzten Wiederholungskurs WK hinter mich brachte, sind nur gerade mal ein paar Dokumente aus der Rekrutenschule RS auffindbar gewesen. Diese machte ich im heissen Sommer 1985 in Kloten (Übermittlungs-RS "Uem RS II/262"):

Wollte wohl hoch hinaus: An der Natowand

Gipfelstürmer an der Natowand ...


Als wären es meine Kabel ...

Alles meine Kabel und Drähte! Vor Kaserne Kloten.


Unimog-Freiheit

Die Grenzenlose Freiheit auf den schnellen Unimog 1Tonner ...


Kurt am Parabolspiegel

Mein Mitkämpfer vor einem alten Parabolspiegel ...
(Er hat alle diese Fotos für uns gemacht. Danke!)




 

Home - About - Meine Militärkarriere