Home - About - Amsterdam 1997 - Windmühlen

Betriebsausflug nach Amsterdam 1997 -
Besuch der Windmühlen und Ölpressen


Beschreibung

Mittels einem Bus und einer Reiseleiterin sind wir einmal aus Amsterdam rausgefahren.
Wir haben dabei nicht nur eine Schaukäserei besucht, sondern direkt um Amsterdam hat es auch noch viele Windmühlen. Unsere Führerin hat uns an einen Ort geführt, an dem die Mühlen noch betrieben werden. Wir durften dann auch in eine der Windmühlen, die als Ölpresse grad in Betrieb war.

Windmühlen ausserhalb Amsterdams

Blick auf zwei der Windmühlen ausserhalb Amsterdams.
Quelle/Fotograf: Michael Stolz


Windmühlenbesuch - auf der Brücke

Überall kleine Brücken über die Wasser.
(Die Frau zwischen Daniela Herzog und mir war unsere Reiseleiterin)


Windmühlenbesuch - Pause zum trinken

Pause um wieder Energie zu tanken.


Windmühle - Eingang zur Presse

Wissensdurstige INA-Mitarbeiter: Eingang zur Öl-Presse.


Windmühle - Mahl-Stein im Innern

Er dreht sich auch mit wenig Wind: Der Mahlstein.


Windmühlen - Oelpresse

Gespanntes Zuhören. Eine der Mühlen wird zum Ölpressen benutzt.
Neben mir u.a zu sehen: Severin, Andy, Yuan-Yuan, Conny, Caspar Buettner, Gabi und Francesca


Windmühle - Chef Oelpresse

Chef: Chef dieser Öl-Presse. (Rechts von ihm die Reiseleiterin und Dolmetscherin.)


Windmühle - Treppe zum Windrad

Aufstieg ins Räderwerk der Windmühle.


Windmühle - Feinmechanik

Gediegene Feinmechanik ...


Auf der Windmühle mit Valbona

Nach dem Aufstieg: Mit Valbona (Adminstration Internet Access AG) auf dem 'Dach' der Windmühle.


Windmühlen - Windräder aus der Ferne

Die Windräder etwas aus der Ferne. Es war ein interessanter Abstecher. Weiter gehts im Bus.




 

Home - About - Amsterdam 1997 - Windmühlen