Betriebsausflug nach Amsterdam 1997 -
Ein verankertes Schiff als Hotel zum Übernachten


Boot+Hotel=Botel

Gewohnt haben wir während der Tage in Amsterdam auf einem Hotel-Boot (Botel).
Leider fand ich bis jetzt lediglich kleine Fotos von diesem Amstel Botel (siehe unten). Dieses riesige Boot war ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs fest verankert.

Das Dreistern-Bootshotel liegt ideal als Ausgangsbasis für Ausflüge zu den vielen Sehenswürdigkeiten Amsterdams.

Wenn man über die in den Fotos erwähnte Brücke kommt, am Bootel entlang weiter nach hinten läuft, folgte dann ein anderes grosses Boot. Es war ganz asiatisch geschmückt und beleuchtet. Darin konnte man auf mehreren Stockwerken indonesische Küche geniessen. (Siehe dazu meine Seite "Indonesische Reistafel auf einem grossen Boot")

Amstel Botel von oben gesehen

Botel vom Heli aus. Auf der rechten Seite, an den Bäumen entlang hoch,
befindet sich der Hauptbahnhof von Amsterdam.
An der oberen Spitze des Botel führt ein Brücke über den Kanal.
Aus dem Boot raus, über diese Brücke und man ist schon fast im Zentrum.


Amstel Botel der Brücke aus

Das Botel von der Brücke aus gesehen.
Auf dieser Seite war auch der Frühstücksraum,
schön mit Blick auf das Geschehen  ;-)


Botel, unsere Zimmeraussicht 1

Unsere Zimmeraussicht nach hinten raus.


Botel, unsere Zimmeraussicht 2 (zur Brücke)

Die Zimmeraussicht aus dem gleichen Fenster nach vorne zur Kanal-Brücke.




Weitere Infos zum Bootel